der Akita Inu "Aikon" sucht ein neues Zuhause .......

 

Update 28.03.2013 :

 

wir haben nun Aikon selbst zu uns genommen, und bisher nicht bereut, es läuft sehr sehr viel besser als zuvor befürchtet. Ein genauerer Bericht dazu....

 

seit April 2012 sucht der Akita Inu Rüde "Aikon" ein neues Zuhause. Aikon ist ca. 5 Jahre alt und hat schwere Zeiten hinter sich Weinend.....

Er wurde jahrelang ohne jede Zuwendung und nur im Freien gehalten. Er lebte ausschließlich im Zwinger und kannte dadurch kein Gassiegehen oder die Dinge, denen man als Hund eben so täglich begegnet.

Im April 2012 wurde Aikon "befreit" und dem Tierschutzverein in Braunschweig zugeführt, wo er seither sein Dasein fristet.

Mit viel Ausdauer und vielen Leckerlies ist Aikon inzwischen viel weiter :

Man kann mit ihm in bekannter Umgebung Gassie gehen, er akzeptiert Autos, gewöhnt sich derzeit an feste Räume und ist neugierig auf einfach alles. Er verträgt sich zB mit unser Hündin absolut problemlos, das Gleiche gilt für die Hündin einer uns bekannten Familie. Auch sonst ist er zu 100% friedfertig und ignoriert fast alle anderen Hunde mit denen er nicht Bekanntschaft schließen soll. Trotzdem muss er an alles Neue behutsam herangeführt werden, weil er sonst noch sehr viel Angst hat. Wen er erst einmal in sein Hundeherz geschlossen hat den begrüßt er freudig Küssend Frauen liebt er, Männern ist er zuerst sehr reserviert gegenüber, akzeptiert sie aber und ist nicht aggressiv.

 

Meiner Meinung nach sollte Aikon am besten von einem Ehepaar mit einem Haus mit Garten geholt werden. Dort könnte er dann langsam an die neuen Umstände gewöhnt werden und ist nach einiger Zeit und Geduld und üben üben üben ein treuer Begleiter.

Fragen zu Aikon kann Ihnen gern das Tierheim in Braunschweig beantworten http://www.tierschutz-braunschweig.de/tierheim/tiervermittlung/anzeige/tier/aikon.html , aber auch ich kann Ihnen viel erzählen, da ich z. Zt. ca. 2-3 mal pro Woche mit ihm Gassie gehe. Die Aussage des Tierheims, dass Aikon allein gehalten werden sollte kann ich so nicht bestätigen, muss man sio wie wir testen.

Hier ein paar aktuelle Bilder von Aikon :

   
Real time web analytics, Heat map tracking
© ALLROUNDER