Kurzurlaub in Niedersachsen und Hessen im August 2013

 

Im August 2013 haben wir uns ein neues gebrauchtes Wohnmobil gekauft ..

http://www.kloentreff.de/index.php/unsere-wohnmobile/154-euramobil-activa-style-770eb

Das sollte auf Mängel getestet werden, auch wollten wir uns daran gewöhnen und schauen, was uns noch fehlt.....

 

Zu diesem Zweck haben wir geplant nur in der Nähe zu bleiben, hatten uns auch mit Freunden verabredet. Unser erstes Ziel war Wahlsburg-Lippoldsberg und der dortige Top Stellplatz http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=96

Dort waren wir mit Hildegard und Harry verabredet, die wir bereits seit Jahren kennen und schätzen.

 

www.kloentreff.de

 

www.kloentreff.de


Wir verbrachten 2 schöne und sonnige Tage auf diesem Stellplatz und waren viel am quatschen und alte Zeiten aufwärmen. Auch gewöhnten wir uns immer mehr an die neue Errungenschaft, die wir ja testen wollten.

Am Sonntag fuhren wir weiter nach Frielendorf auf den dortigen Stellplatz :

http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=70

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Der Platz liegt lt. Beschreibung an einem See sowie einem Freizeitzentrum für Kinder, aber auch eine Therme befindet sich einige Gehminuten entfernt. Der Platz ist sehr sauber und wird liebevoll geführt, ist aber leider auch absolut einsam gelegen. Der nächste Ort ist weit entfernt.

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

So gingen wir spazieren und vertrieben uns irgendwie die Zeit, da auch das Wetter ab und an Regenwolken mit sich brachte ....

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

So fuhren wir auch bereits nach einer Nacht wieder weiter mit unserem nächsten Ziel Wolfhagen :

http://www.wolfhagen.de/de/tourismus/wohnmobilstellplatz.php

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Wolfhagen ist ein nettes kleines Städtchen. der Stellplatz ist sauber und nett angelegt, man kann die Stadt anschauen, die Fußgängerzone ist wenige Gehminuten entfernt. Die Stellplatzgebühr von 3.- Euro ist als absolut fair einzustufen.

Nach einer Nacht fuhren wir weiter auf den Stellplatz von Bad Arolsen :

http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=87

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

 

Der Stellplatz ist sehr schön angelegt und liegt direkt an einem Stausee. Rings herum befindet sich viel Wald mit Wanderwegen, der See kann umrundet werden, wenn man ca. 7 KM Fussweg hinter sich bringt.

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Wir verbrachten einige Zeit mit Frank und Heike, mit denen wir auf diesem Stellplatz verabredet gewesen waren. Auch die Hunde freuten sich über ausgedehnte Spaziergänge.

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Nach 2 schönen Tagen auf diesem Stellplatz, den wir gewiss wieder mal aufsuchen werden, verließen wir ihn und fuhren weiter auf den Stellplatz in Höxter:

http://www.hoexter-tourismus.de/gastgeber/unterkuenfte/camping-wohnmobil/wohnmobilhafen-am-flossplatz.html

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Auf diesem Stellplatz haben wir bereits einige Jahre zuvor gestanden. Jetzt wollten wir unsere positive Erinnerung an diesen Stellplatz wieder neu auffrischen.

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Um den Stellplatz herum, der direkt am Weserufer liegt, gibt es schön ausgebaute Wege am Weserufer entlang. Die Stadt Höxter mit einer kleinen, aber feinen Fussgängerzone ist schnell erreichbar. Höxter ist eine Reise wert

 

www.kloentreff.de

www.kloentreff.de

Unser Urlaub ging viel zu schnell vorbei. Unser Test bzw. die Gewöhnung ans neue Mobil verlief super. Wir haben viele neue Funktionen gesehen und schätzen gelernt.

Insgesamt waren wir knapp 600 KM unterwegs bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Liter Diesel.

 

 

   
Real time web analytics, Heat map tracking
© ALLROUNDER